Bereits vor mehr als 25 Jahren legte Harald Gregoreck den Grundstein zum heute wahrscheinlich deutschlandweit größten Zusammenschluss aus insgesamt sechs Branchenportalen und 20 lokalen Werbeportalen. Mit dem in mehr als zwei Jahrzehnten aufgebauten Marketing-Knowhow und der Reichweite eines etablierten Online-Portal-Netzwerks unterstützt die BBZ Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG heute Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aus unterschiedlichsten Branchen erfolgreich bei ihrer Selbstvermarktung und bietet einen schnellen, einfachen, wirtschaftlich attraktiven und gleichzeitig effektiven Einstieg in die Welt des Online-Marketings.
Die Ausgaben deutscher Unternehmen für Werbung steigen seit Jahren kontinuierlich. Für dieses Jahr prognostizieren Experten Gesamtausgaben von rund 21 Mrd. Euro. Mit fast 50 Prozent verzeichnet das Online-Marketing dabei mit Abstand die größten Budgets. In der täglichen Praxis des Wettbewerbs bedeutet dies: Das Rennen um die Gunst des Kunden findet heute überwiegend virtuell statt und die Geschwindigkeit, die dabei in immer teureren „Vehikeln“ gefahren wird, steigt rasant. Wer hier nicht in der Lage ist, mitzuhalten, bleibt sprichwörtlich schnell auf der Strecke und wer ohne die erforderlichen Mittel neu ins Rennen einsteigt, bleibt oft schon in den Startblöcken hängen.
Erkenntnis ist nur ein Schritt …
Das Bewusstsein über die Bedeutung von Marketing und Werbung für den unternehmerischen Erfolg ist inzwischen so weit verbreitet, wie die Erkenntnis, dass Online-Marketing ein unverzichtbarer Erfolgsfaktor ist. Dabei spielen die Größe eines Unternehmens, dessen Branche und Zielgruppe und sein Wirkungskreis – lokal, regional, überregional, national, international oder sogar global – heute kaum mehr eine ausschlaggebende Rolle. Wer online nicht mit zielführenden Informationen auffindbar ist, existiert aus Wettbewerbssicht nicht, selbst wenn potenzielle Kunden jeden Tag am Sitz des Unternehmens vorbeilaufen.
Gleichzeitig fehlt gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen, in Deutschland dominiert von langjährig etablierten Familienunternehmen, das erforderliche Knowhow zur Entwicklung und Umsetzung einer erfolgversprechenden Online-Marketingstrategie. Junge Unternehmen, Startups und ambitionierte Einzelselbständige hingegen stehen meist vor der Herausforderung, für Marketing und Werbung nur über stark begrenzte Budgets verfügen zu können.
Mikro-Website – Makro Wirkung
Die Online-Portale der BBZ Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG bieten Unternehmen, Selbständigen und Freiberuflern die Möglichkeit, sich und ihr Angebot zeitgemäß zu präsentieren. Die BBZ Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG betreibt die Portale:
- Branchenportal24
- Branchenblitz
- Teambusiness24
- Anwaltsportal24
- Steuerberaterportal24
- Handwerkerportal24
- Lokale Werbeportale für: Berlin, Bochum, Bremen, Düsseldorf, Dortmund Dresden, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Rostock, Köln, Kleve, Kassel, Leipzig, München, Magdeburg, Nürnberg, Stuttgart und Schwerin
Dabei nehmen die Experten um Harald Gregoreck ihren Kunden wesentliche Aufgaben ab: Die sorgfältig geplanten und professionell gestalteten Online-Portale wurden in Zusammenarbeit erfahrener Webdesigner, Programmierer, Marketing-Experten, Werbetexter und SEO-Experten erstellt und entsprechen damit dauerhaft höchsten Anforderungen an Auffindbarkeit und Werbewirkung. Jeder Nutzer ist mit seiner eigenen Mikro-Website vertreten, auf der er neben grundlegenden Unternehmensinformationen, vom Angebot und dem Standort des Unternehmens über Kontaktdaten bis hin zu Öffnungszeitensein, auch multimedialen Inhalten veröffentlichen kann. Die Einträge werden dabei suchmaschinenoptimiert und sind auch innerhalb des Portals nach individuellen Keywords auffindbar. Funktional ersetzt eine solche Mikro-Website eine individuelle Website umfassend. Sie liefert alle für die Neukundengewinnung wichtigen Informationen, schafft Reichweite und Auffindbarkeit, bietet Elemente der Imagebildung und ist eine vollwertige Kommunikationszentrale zur Kontaktanbahnung zwischen Kunden oder Interessenten und dem dargestellten Unternehmen.
Wirtschaftlich, flexibel, transparent
Neben einer deutlichen Zeit- und Aufwandsersparnis im Vergleich zur Erstellung und Pflege einer eigenen Website und den Vorteilen einer bereits etablierten Plattform bietet die Entscheidung für einen Eintrag und eine Mikro-Website auf einem der von der BBZ Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG betriebenen Online-Portale auch wirtschaftlich deutliche Vorteile.
Während die Kosten ebenso wie die erforderlichen personellen Ressourcen für die Umsetzung einer eigenen Online-Marketingstrategie für den Laien kaum zuverlässig abschätzbar sind und auch aus professioneller Sicht die finanziellen Möglichkeiten kleiner Unternehmen und Selbständiger schnell überschreiten, bieten die Portale der BBZ Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG maximale Transparenz und Planungssicherheit. Auf allen Portalen haben Nutzer die Wahl zwischen verschiedenen Leistungspaketen mit gestaffeltem Funktionsumfang. Neben der eigenen Mikro-Website erhalten Kunden in den höheren Kategorien neben einer exponierten Darstellung innerhalb des Portals zum Beispiel zusätzliche Möglichkeiten der Content-Einbindung, Eintragungen auf anderen Plattformen sowie Verknüpfungen zu Social Media Auftritten oder sogar Google Ads Premium Anzeigen, die von der BBZ Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG als zertifiziertem Google Partner geschaltet werden. Alle Pakete und enthaltene Leistungen sind transparent dargestellt und können zum verbindlichen Festpreis gebucht werden. Damit erhält der Nutzer optimale finanzielle Planbarkeit.
Ins sprichwörtlich kalte Wasser muss der Interessent dabei nicht springen: Mit einem komplett kostenfreien Basis-Eintrag bieten die verschiedenen Portale einen ersten Eindruck von den Möglichkeiten, die sie in den kostenpflichtigen Kategorien bieten.